Dienstag, 18. Februar 2014

Sound & Light Show im Karnak-Tempel

Nach dem erlebnisreichen und eher entspannten Basar-Trip in Luxor sind wir gemeinsam zum Bus gegangen. Wir tauschten uns über unsere neuen Einkäufe aus und waren ganz gespannt auf die Veranstaltung im Karnak-Tempel.

Als wir dort ankamen, erfuhren wir von unserem Reiseführer Ashraf, dass wir die einzige Gruppe sind. Schade für die Veranstalter. Aber für uns hieß dies, dass die Sound & Light Show auf Deutsch gespielt wurde und wir die imposante Anlage für uns alleine hatten.

 Foto: Heike Schulz

Und es ging los: Lichtspots erleuchteten Säulen und Mauern des Karnak-Tempels, und wir hörten laut die Stimme von Pharao Ramses. Wir gingen langsam durch den Tempel und fühlten uns in die Zeit der Pharaonen zurückversetzt. Die eingespielten Geräusche von Tieren und Menschen machten die Show zu einem Live-Erlebnis.

Nach verschiedenen Stationen erreichten wir eine Tribüne, von wo aus wir den letzten Teil der Lichtshow verfolgten. Wieder wurden verschiedene Abschnitte des Tempels erleuchtet und dabei Bilder der Pharaonen an die alten Mauern projiziert.

 Foto: Heike Schulz

Es war ein toller Tag und vor allem sehr erlebnisreich. Wir werden ihn bestimmt lange in Erinnerung behalten - auch wenn wir mehr als zwölf Stunden unterwegs waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen