In den vergangenen Tagen haben wir viel über unsere Erlebnisse und unsere Eindrücke berichtet. Nun wollen wir Euch auch von der Situation der direkt betroffenen Menschen erzählen. Wir haben uns mit Ali (Rezeptionschef), Ahmed (Barchef) und Mohsen (Restaurantmanager) über die bereits seit drei Jahre anhaltende Situation gesprochen - seit der Revolution im Januar 2011 ist der Tourismus eingebrochen.
Fast jedes Familienmitglied der Schiffscrew ist im Tourismus beschäftigt, sei es an Bord eines Nilschiffes, als Busfahrer oder im Hotel. Da die Auslastung der Schiffe und der Hotels im Moment unter zehn Prozent liegt, sind viele Menschen zur Zeit ohne Arbeit und somit ohne Lohn. Es ist erstaunlich, dass die Menschen sich so in Geduld üben und nach anderer Arbeit suchen. Man jammert hier nicht, sondern sucht nach anderen Möglichkeiten und wartet ab. Alle sind in der Hoffnung, dass es bald aufwärts geht und die Situation schnell besser wird.
Liebe Kollegen und liebe zukünftige Gäste! Bitte nehmt unsere Berichte auf und gebt unsere Erfahrungen weiter. Teilt sie bei Facebook oder auf Euren Homepages. Nutzt unseren Blog und erzählt auch aktiv Euren Kunden und Freunden, was wir erlebt haben!
Die Interviews haben Kirsten, Alexandra und Susann geführt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen